Montag, 6. Oktober 2014, 19.00 Uhr

Einrichtung des Eugen-Biser-Stiftungslehrstuhls

Festakt

Am 6. Oktober 2014 ab 19.00 Uhr wurde der Eugen-Biser-Stiftungslehrstuhl feierlich an der Hochschule für Philosophie SJ, München eingerichtet. Der neu geschaffene Eugen-Biser-Stiftungslehrstuhl für Religions- und Subjektphilosophie will wie sein Namensgeber, der im März diesen Jahres verstorbene Religionsphilosoph und Theologe Eugen Biser, die Beziehung zwischen Mensch und Gott erforschen und auf der Grundlage eines breiten philosophischen Fundaments mit Andersdenkenden und Andersgläubigen in Dialog treten. Lehrstuhlinhaber wird Prof. Dr. Georg Sans SJ, der zuvor seit 2006 als Professor für Geschichte der Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom gelehrt hat.

Zum Download

Einweihung Stiftungslehrstuhl Einladung