Sie befinden sich hier: ThemenPerson und Werk Eugen BisersSchriften von und über

Schriften von und über

Der erleichterte Zugang zum umfassenden theologischen und religionsphilosophischen Werk von Eugen Biser ist eines der Hauptanliegen seiner Stiftung. Daher geben wir Ihnen hier gerne einen Einblick darin, wie und wo Sie Texte und Filme von Eugen Biser finden.
Einen detaillierten Überblick über seine Werke bietet die Online-Bibliographie, die aufgrund ihres Umfangs jedoch keine inhaltliche Darstellung bieten kann. Die Inhaltsverzeichnisse wichtiger Monographien sind darin als PDF einsehbar.
Eine kurze Übersicht über die wichtigsten und im Handel erhältlichen Publikationen von Eugen Biser auf unserer Homepage.
Fortlaufend erweiterte Themenschwerpunkte und zentrale Begriffe im Werk Eugen Bisers finden sich in der Biserpedia.
Ausgewählte Werke von Eugen Biser – Bücher, Artikel und Vorträge – sind auf der Homepage der Ludwig-Maximilians Universität München im Volltext digital verfügbar.
Aufzeichnungen von Veranstaltungen und Interviews gibt es in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks, Stichwort: Eugen Biser.
Einen Überblick über audiovisuelle Medien bietet die Online-Bibliographie.