Sie befinden sich hier: Über UnsOffene Stellen

Offene Stellen

Hier erhalten Sie Informationen zu offenen Stellen in der Eugen-Biser-Stiftung.

Referent (m/w/d) für Fundraising

(20 Stunden pro Woche)

Die gemeinnützige Eugen-Biser-Stiftung mit Sitz in München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin / einen Referenten für Fundraising in Teilzeit.

Die im Jahr 2002 gegründete unabhängige, operativ tätige und gemeinnützige Eugen-Biser-Stiftung mit Sitz in München versteht sich als christliche Stiftung und als Brückenbauerin zwischen den Religionen und setzt sich für eine Förderung des Friedens und das gelingende Zusammenleben der Menschen ein. Sie ist tätig in den Programmbereichen Zukunft des Christentums, Bildung und Islamberatung. Eugen Biser und sein Werk sind Impulsgeber und Basis für das Engagement der Stiftung.

Ihre Aufgaben

• Strategische und operative Weiterentwicklung des Fundraisings in Zusammenarbeit mit Vorstand und Stiftungsrat
  • Pflege von Bestandsspendern und Förderern
  • Identifizierung und Akquise von potenziellen privaten Spendern und Förderern der öffentlichen Hand
  • Vorschläge, Gestaltung und Durchführung von Spendenaktionen
  • Organisation von Fundraising-Veranstaltungen

Ihr Anforderungsprofil

• Abschluss eines geistes- oder kulturwissenschaftlichen Studiums
  • Berufserfahrung in Fundraising beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit
  • Ausgeprägtes Interesse an Themen des interreligiösen und interkulturellen Dialogs, der politischen Bildung sowie an theologischen und philosophischen Themen

• Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten mit gutem Zeitmanagement
  • Konzeptionelle Kompetenz und Organisationsgeschick
  • Teamfähig und engagiert

• Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit
  • Beherrschung des MS-Office-Paketes, InDesign, Photoshop, Social Media
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten Ihnen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten und engagierten Team. Ein kooperativer Arbeitsstil, ein gutes Betriebsklima, kostenloses Mittagessen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten kennzeichnen die positiven Rahmenbedingungen für Ihre erfolgreiche Tätigkeit.

Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen – Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse – bis 25. Februar 2024 per E-Mail an, Herrn Stefan Zinsmeister, Vorsitzender des Vorstands.

Weitere Informationen zur Eugen-Biser-Stiftung erhalten Sie im Internet unter: www.eugen-biser-stiftung.de.

PDF-Version der Stellenausschreibung: Fundraising