Sie befinden sich hier: Über UnsWer arbeitet mit?Sabine Exner-Krikorian

Sabine Exner-Krikorian M.A.

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

"Als Pressereferentin geht es mir besonders darum, die Eugen-Biser-Stiftung als kompetente und vertrauensvolle Akteurin in der Bildungsarbeit im Bereich religiöse Sprachfähigkeit sichtbar zu machen. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, das umfangreiche Erbe im Denken und Wirken unseres Stiftungsgründers Eugen Biser einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln."

Qualifikation: Master in Religions- und Kulturwissenschaft an der LMU München

Sabine Exner-Krikorian hat bereits während Ihres Studiums der Religions- und Kulturwissenschaft an der LMU München praktische Erfahrungen im interreligiösen Bereich als Werkstudentin in der Jüdischen Gemeinde und Dialogbegleiterin bei Occurso e.V. gesammelt. Nach ihrem Masterabschluss war sie als Projekt- und Büromanagerin im Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde München tätig. Bis September 2018 war sie Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Religionswissenschaft. Derzeit arbeitet Sie an Ihrer Dissertation bei Prof. Robert Yelle und übernimmt im kommenden Wintersemester 2018/19 einen Lehrauftrag an der Paris-Lodron-Universität Salzburg. Bei der Eugen-Biser-Stiftung ist sie seit April 2018 als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.