Sie befinden sich hier: Über UnsWer arbeitet mit?Selcen Güzel M.A.

Selcen Güzel M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Magister in Erziehungswissenschaften, Psychologie und Amerikanische Literatur (München und Bath/UK), sowie Islamische Religionslehre (Erlangen-Nürnberg)

Selcen Güzel hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Amerikanische Literatur an der Ludwig-Maximilians Universität München und Bath University College studiert und anschließend das religionspädagogische Zusatzstudium Islamische Religionslehre an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen-Nürnberg absolviert. Ihre Fachkenntnisse konnte sie über mehrjährige Berufserfahrung als Lehrkraft für Islamunterricht an bayrischen Schulen sowie als Lehrbeauftragte für islamische Religionspädagogik an den Universitäten Nürnberg (Professur für Islamisch-Religiöse Studien) sowie Augsburg (Forschungsstelle für interkulturelle und interreligiöse Bildung) vertiefen. Frau Güzel forscht an der Universität Augsburg zum Themengebiet religiöse/interreligiöse Bildung von muslimischen Schülerinnen und Schülern im europäischen Kontext. Bei der Eugen-Biser-Stiftung ist sie seit April 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und christlich-muslimische Bildungsreferentin tätig.

Aufgabenbereich und Projekte

Christlich-Islamische Bildungsarbeit