Dienstag, 20. Juni 2017, 08.30 Uhr

Lexikon des Dialogs

Grundbegriffe aus Christentum und Islam

Vortrag und Podiumsdiskussion · Prof. Dr. Dr. Peter Antes

Im Rahmen der Jahreskonferenz der "European Academy of Religion" in Bologna (Italiena) mit dem diesjährigen Titel "Ex Nihilo Zero" wird Prof. Dr. Dr. Peter Antes, Religionswissenschaftler und Mitherausgeber des Lexikon des Dialogs sowie Kuratoriumsmitglied der Eugen-Biser-Stiftung, das christlich-islamische Lexikon vorstellen und es mit internationalen Kolleginnen und Kollegen diskutieren.

Die Diskussionsrunde trägt die Überschrift "Religioni in Europa tra Diritto ed Educazione. Recenti pubblicazioni in tema". Sie findet in deutscher, englischer und italienischer Sprache statt. Mitdiskutanten sind Alessandro Ferrari (Università dell'Insubria - ICLARS) und Silvio Ferrari (Università Statale di Milano). Das Panel leitet Flavio Pajer (De La Salle Universities - EREnews).

Weitere Informationen zur internationalen Konferenz finden Sie unter www.europeanacademyofreligion.org. Sie findet vom 18.-22. Juni 2017 in Bologna statt.

Palazzo Re Enzo

Piazza del Nettuno 1