Freitag, 19. Oktober 2018, 16.15 Uhr

Biblische Quellen unserer Kultur

Moderne Literatur und moderne Religion

Eugen-Biser-Lectures · Prof. Dr. Hans Maier

Das Zentrum Seniorenstudium der Ludwig-Maximilians Universität München (LMU) bietet im Wintersemester 2018/19 in Zusammenarbeit mit der Eugen-Biser-Stiftung den Vortragszyklus der Eugen-Biser-Lectures an. Die Veranstaltungsreihe steht in diesem Semester unter dem Titel "Moderne Literatur und moderne Religion". Die Organisation übernahm Prof. Dr. Martin Arneth, Mitglied des Stiftungsrates der Eugen-Biser-Stiftung und hier für den Bereich Christentum im Dialog mit Kunst und Kultur zuständig. Die Vorlesungen finden immer Freitags 16:00 c.t. (also 16:15 Uhr) an. Der Hörsaal und einzelne Veranstaltungstitel werden zeitnah bekanntgegeben. Der Entritt ist frei.

M 218

Hauptgebäude

Ludwig-Maximilians-Universität München

Geschwister-Scholl-Platz 1

80539 München

Das historische Hauptgebäude der LMU liegt mitten in der Innenstadt. Da die Parkmöglichkeiten um das Gelände der Universität sehr begrenzt sind, empfehlen wir, den öffentlichen Nahverkehr für die Anfahrt zu nutzen. U-Bahn-Linien U3 und U6, Ziel-Haltestelle "Universität" / Buslinien 150, 153 und 154, Ziel-Haltestelle "Universität".