Mittwoch, 20. Januar 2016, 15.00 Uhr

Religionsfreiheit in Christentum und Islam

Podiumsdialog · Jun.-Prof. Dr. Erdal Toprakyaran,  Prof. Dr. Richard Heinzmann

Am Mittwoch, 20. Januar, startet das Jahresprogramm 2016 der "Begegnung ab 60" - laut Veranstalter nach unten ohne Begrenzung - mit einer neuen Präsentationsform, für die Prof. Dr. Richard Heinzmann, Ehrenpräsident der Eugen-Biser-Stiftung und Professor em. für Christliche Philosophie und Theologische Propädeutik der LMU München, und der Direktor des Zentrums für Islamische Theologie der Universität Tübingen, Jun.-Prof. Dr. Erdal Toprakyaran, eingeladen wurden. In einem Podiums-Dialog werden die beiden Referenten Religionsfreiheit in Christentum und Islam jeweils ihren Erkenntnissen und Disziplinen nach darstellen. In der anschließenden Aussprache wird ausreichend Gelegenheit für Anmerkungen und Fragen bleiben.

Saal unter der Dreifaltigkeitskirche

Dreifaltigkeitskirche