Dienstag, 28. März 2023, 18.00 Uhr

Peter Paul Rubens: Christus am Kreuz (um 1615/16)

Bild und Botschaft · Prof. em. Dr. Dr. h.c. Gunther Wenz,  Prof. Dr. Reinhold Baumstark

Die Kunstreihe Bild und Botschaft wird seit 1990 einmal monatlich angeboten: In der Regel jeweils am letzten Dienstag im Monat (oder zu einem besonders angegebenen Wochentag), um 18:00 Uhr, ein kunsthistorisches und ein theologisches Referat mit Lichtbildern im Hörsaal C 123 der LMU, Theresienstraße 41, Eingang Museum "Reich der Kristalle": Eintritt frei, anschließend, um ca. 19:00 Uhr, Gang ins Museum zum Original: Eintritt ermäßigt.

Bild und Botschaft ist eine Veranstaltung der Evangelisch-Theologischen Fakultät der LMU München, in Zusammenarbeit mit der Eugen-Biser-Stiftung, München

Verantwortlich: Prof. Dr. Christoph Levin, Dr. Martin Bogdahn, Daniela Thiel M.A. und Eva Renate Ulrich

Professor Dr. Christoph Levin, Himmelreichstr. 4, 80538 München

Hörsaal C 123