Fortbildungen

Interkulturelle Kompetenzen sind gefragter denn je. Unser Fortbildungs-Angebot „Wissen fördern – Kompetenzen stärken“ informiert über islambezogene Themen und sensibilisiert für den Umgang mit religiöser und kultureller Vielfalt. Es richtet sich an Kommunen, Verwaltungsbehörden, Wohlfahrtsverbände und Kindertageseinrichtungen in Bayern.

Weitere Themen

Gerade in den heutigen Zeiten, in denen die Fähigkeiten wie Zuhören, Miteinander Sprechen und Perspektivwechsel notwendiger sind denn je, kann die Stiftung mit diesem Projekt, ihre wichtige Dialogarbeit in Bayern und Baden-Württemberg intensivieren.

Wie können Menschen christlichen und islamischen Glaubens friedlich in Europa zusammenleben? Eine Frage von zunehmender Relevanz, die während einer Studienwoche regelmäßig thematisiert wird.

Seit 2015 engagieren wir uns mit der interreligiösen Demokratiebildung für religiöse Vieltfalt und Dialog. Dieses Jubiläumsjahr steht im Zeichen von Rückblicken, Ausblicken und gemeinsamen Erfolgen. Auf dieser Seite werden wir Sie auf dem Laufenden halten.