Sie befinden sich hier: Eugen BiserEugen Biser Predigten
Person und Werk Eugen Bisers

Das Kirchenjahr mit Predigten von Eugen Biser

Eugen Biser verstand es vor allem durch seine Sprache, seinen Ausdruck und seine Stimme die Menschen zu berühren. Um diese Erfahrung auch heute einem breiten Publikum zu ermöglichen, digitalisiert die Eugen-Biser-Stiftung fortflaufend die Tonbandaufnahmen der Predigten von Eugen Biser in seiner Zeit als Universitätsprediger in St. Ludwig, München. Auf dem YouTube-Kanal der Stiftung sind Predigten aus den Jahren 1990 bis 2006 verfügbar.

Eugen Biser verkündete die christliche Botschaft der bedingungslosen Liebeszusage Gottes als Ermutigung für den Menschen, sein Leben auf die Zukunft hin offen und angstfrei zu gestalten. Er verstand sich als „Diener des Wortes". Er war darum bemüht, dem Evangeliumstext in das heutige Sprachverständnis zu übertragen und als aktuelle und hilfreiche Botschaft Jesu an seine Hörer zu vermitteln.