Eugen-Biser-Stiftung
Sie befinden sich hier: Eugen BiserEugen Biser Predigten

Das Kirchenjahr mit Predigten von Eugen Biser

Eugen Biser verstand es vor allem durch seine Sprache, seinen Ausdruck und seine Stimme die Menschen zu berühren. Um diese Erfahrung auch heute einem breiten Publikum zu ermöglichen, hat die Stiftung begonnen, die Tonbandaufnahmen der Predigten von Eugen Biser in seiner Zeit als Universitätsprediger in St. Ludwig, München zu digitalisieren. Auf dem YouTube-Kanal der Stiftung wird eine Predigtfolge aus den Jahren 1999 bis 2001 sowie vereinzelt späteren Predigten verfügbar sein.

Eugen Biser verkündete die christliche Botschaft der bedingungslosen Liebeszusage Gottes als Ermutigung für den Menschen, sein Leben auf die Zukunft hin offen und angstfrei zu gestalten. Er verstand sich als „Diener des Wortes". Er war darum bemüht, dem Evangeliumstext in das heutige Sprachverständnis zu übertragen und als aktuelle und hilfreiche Botschaft Jesu an seine Hörer zu vermitteln.