Freitag, 19. April 2024, 16.15 Uhr

Eugen-Biser-Lectures im Sommersemester 2024

Grundgesetz und Religion

Eugen-Biser-Lectures

Das Zentrum Seniorenstudium der Ludwig-Maximilians Universität München (LMU) bietet im Sommersemester 2024 in Zusammenarbeit mit der Eugen-Biser-Stiftung den Vortragszyklus der Eugen-Biser-Lectures an. Die Veranstaltungsreihe steht in diesem Semester unter dem Titel "Grundgesetz und Religion". Die Vorlesungen finden immer Freitags 16:00 c.t. (also 16:15 Uhr) im Hörsaal E 004, LMU Hauptgebäude, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80359 München statt. Einzelne Veranstaltungstitel werden zeitnah bekanntgegeben. Der Entritt ist frei.

Hier finden Sie alle Vorlesungen für das Sommersemester 2024.

Hörsaal E 004, EG

Hauptgebäude

Ludwig-Maximilians-Universität München

Geschwister-Scholl-Platz 1

80539 München

Das historische Hauptgebäude der LMU liegt mitten in der Innenstadt. Da die Parkmöglichkeiten um das Gelände der Universität sehr begrenzt sind, empfehlen wir, den öffentlichen Nahverkehr für die Anfahrt zu nutzen. U-Bahn-Linien U3 und U6, Ziel-Haltestelle "Universität" / Buslinien 150, 153 und 154, Ziel-Haltestelle "Universität".